Sonntag, 28. Mai 2017

Rattenfänger von Leipzig

Derzeit versuchen wir uns wieder als Rattenfänger - bisher leider mit äußerst mäßigem Erfolg.

In einem Kleinstädtchen nahe Leipzig wurde ein Rattenjunge unter einem Container entdeckt. Bisherige Einfangversuche mit Lebenfallen schlugen leider fehl. Bei unserem letzten Vor-Ort-Besuch haben wir uns das Umfeld genau angeschaut, um den notwendigen Materialbedarf für eine Absperrung einzuschätzen. Vorgesehen ist,  zwei der Glascontainer mit Stangen und Bettlaken abzugrenzen. Der Container-Dienst wird die Behälter dann anheben. Rattenjunge einsammeln. Fertig. ....hoffentlich!

Hier ein Bild von dem vorsichtigen Kerlchen. Seine Ortswahl unter einem Container ist natürlich  mehr als unsinnig, aber von Haustieren kann man auch kaum mehr erwarten. Er hat einfach keine Ahnung, wo und wie ein Rattenbau angelegt werden sollte, um sich vor allen klimatischen und sonstigen Witterungseinflüssen zu schützen.Momentan hat er einfach nur Glück, dass es so warm ist. Wir sind dennoch sehr beunruhigt und hoffen, nächste Woche endlich erfolgreich zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen