Sonntag, 12. Juli 2015

Spendenaufruf für die Rattenfreunde

Unsere Rattenfreunde Mittelfranken benötigen Unterstützung.

Das Tierheim Erlangen ist kein städtisches Tierheim und erhält somit keinerlei kommunale Geldmittel. Dennoch kümmert es sich sehr liebevoll auch um die allerkleinsten, die sogar große Tierheime gerne ablehnen. Ihre Offenherzigkeit zeigt sich auch durch die Einrichtung einer Tierklappe vor dem Tierheim, in die Leute anonym Tiere abgeben können, um die Zahl der ausgesetzten/weggeworfenen Tiere zu minimieren.

Das Tierheim Erlangen hat sich freiwillig bereit erklärt, ca. 30 Ratten aus dem Großnotfall in Süddeutschland aufzunehmen. Die 21 Jungs müssen nun kastriert werden, was ca. 1.000 € kostet. Die Entscheidung hat das TH ohne viel Wimpernzucken gefällt, die Tierfreunde Mittelfranken möchten sie nun dabei unterstützen und haben einen Spendenaufruf gestartet. 

Spendenaufruf

Die Rattenfreunde sind persönlich vor Ort und kümmern sich um die Tiere und die Verwendung der Spendengelder. 

Ganz besonders solche kleinen TH, die ihr (Kleintier-)Herz auf dem richtigen Fleck haben, benötigen unsere Unterstützung

Wie immer, können sich auch Leute bei der Ratten-Nothilfe Leipzig melden, wenn sie an Jungs und Mädels aus Erlangen und Nürnberg Interesse haben. Wir haben schon einige Tiere aus dieser Region erfolgreich in Leipzig vermitteln können und kümmern uns um Transport und Betreuung der Aufnehmer vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen