Sonntag, 13. Juli 2014

Ausgesetzt

Einer Tierfreundin (die selbst keine Ratten hält) wurden am Freitag 11 Ratten in einem Karton vor die Tür gestellt.


Sie rief Monique an und wir fuhren am Samstag zur Übergabe. Es handelt sich um 9 Jungs und 2 Mädels, eine davon schon sichtbar schwanger. Alle Nasen sind noch relativ jung und wir schätzen sie auf ein Alter von etwa 12 Wochen.


Schon eine Stunde nach unserem Hilferuf auf Facebook war ein Pflegestellenplatz für die zwei pot. trächtigen Mädels gefunden. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie sehr uns das erleichtert hat! Wir müssen immerhin von 20 weiteren Nasen ausgehen, für die vor allem Platz vorhanden sein muss. 

Auch sonst ist die Hilfsbereitschaft, die den 11 Notnasen von den Mitgliedern der Facebook-Gruppe entgegengebracht wird, einfach umwerfend. Ihr seid die Besten - Danke!

Wir werden nun erstmal alle sichten und auf Krankheiten untersuchen. Insgesamt sehen alle nicht soo schlecht aus, wenn auch einige etwas zu dünn sind.
Wir halten euch auf dem Laufenden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen